Aktion sauberes Münster 2019

Obwohl schon am Vortag Kindergärten ausgeschwärmt waren und reichlich Papier und Verpackungsreste aufgesammelt hatten, blieb für uns noch genügend Arbeit übrig: Im Buschwerk um den Entwässerungsgraben nahe  unseres Genossenschaftsgeländes fanden wir jede Menge Flaschen und Unrat.

Am schwersten wogen ganze Stapel von Reklameschriften, die sich mit Wasser vollgesogen hatten und schon üblen Gestank verbreiteten. Da ist es schon gut, dass die Stadt alle Sammler*innen mit Sammelzangen, wasserfesten Handschuhen und reichlich orangenen Müllsäcken versorgt hat.

Am Ende des späten Nachmittags waren am Freitag dem 5. April alle Sammlerinnen und Sammler ganz schön stolz auf den zusammen getragenen kleinen Müllsackhaufen: da konnte man doch sofort sehen, was man als Beitrag für ein sauberes Münster-Hiltrup geleistet hatte. Und vor allem hatten wir bei der Gemeinschaftsaktion viel Spaß dabei.

M.B.