Ausflug zum Kreislehrgarten in Steinfurt

Eine Gruppe aus der Wohngenossenschaft besucht den Kreislehrgarten in Steinfurt. Bei einer Führung durch Herrn Klaus Krohme erfuhren die TeilnehmerInnen nicht nur viel Wissenswertes zum Kreislehrgarten aber auch über Möglichkeiten der Gartengestaltung.

Der abwechslungsreich angelegte Garten lädt zum Verweilen ein. Für die Gartengestaltung kann man hier viele Anregungen bekommen. Die Farbenpracht der Stauden und Pflanzen ebenso wie die Vielfalt an Bäume hat alle sehr beeindruckt und gut gefallen. Ein besonderes Interesse galt den Obstbäumen. Etliche Bäume waren noch nicht abgeerntet und die verschiedenen Obstsorten machten “Appetit“ auf Obst. Fragen zur Baumpflege wurden gestellt und ausführlich beantwortet.

Nach der Führung gab es im Kötterhaus Kaffee und Kuchen, bei der Impressionen und Eindrücke des Gartens ausgetauscht wurden. Das Kötterhaus bietet ein schönes Ambiente. Durch die geöffneten Terrassentüren konnte man beim Blick in den Garten sich nochmal an der Flora erfreuen und Eindrücke aus dem Garten Revue passieren lassen.